Für das nächste Video zu ihrem Song "Further Down The River" musste etwas besonderes her. Nicht zu vergessen, dass die bisherigen Drehorte bereits durch ihren einzigartigen Charme bestachen und jeweils von ganz spezieller Natur gewesen sind, sollte es dieses mal ein Boot sein, wieso auch nicht!

Ein besseres Ambiente hätte es für den Song "Further Down The River" nicht geben können.  Kurz nach dem Dreh des letzten Videos wurde sich auf die Suche nach einem geeigneten Drehort begeben. Das Angebot eines engen Freundes, auf seinem frisch restaurierten "Boot" drehen zu können, kam da genau richtig. Die Reise führte uns dieses mal an die See - genauer nach Cuxhaven. Ein kleiner ruhiger Anlegeplatz mit einem frisch restaurierten und komplett bewohnbaren Fischkutter wartete auf uns, ja ein Fischkutter!

Vor Ort angekommen wurde das Equipment mit besonderer Vorsicht auf das Boot gebracht und unter Deck aufgebaut, während sich oben an Deck die Band für ihre Performance vorbereitete. Eine solch schöne Szenerie brachte jedoch auch Probleme mit sich.

Nummer 1: der Wind. Die Isolierung der einzelnen Mikrofonsignale untereinander hatte dabei die höchste Priorität. Der Schutz vor dem Wind musste an jedem Element garantiert werden können. So kam es dazu, dass in guter DIY-Manier für ein paar Mikrofone aus Schaumstoff Windschützer gebastelt wurden, welche mit Bravur ihren Test bestanden. Nach ein, zwei Testläufen war die gesamte Mannschaft, wie zuletzt, eingespielt und die Aufnahmen konnten beginnen. Nach 14 Takes und reichlich Daumendrücken, dass Problem Nummer 2: das Wetter, nicht umkippt und wir am Ende des Tages den Dreh nicht doch abbrechen müssen, was zum Glück nicht geschah, wurde der Drehtag zu einem erfolgreichen Ende gebracht.

Deutlich erleichtert, dass alles ruhig und ohne Probleme verlief, packten wir also unsere Koffer und Instrumente ein und nach einem gemeinsamen Abendmahl ging es ab nach Hause. Video Nummer 4 von Walking On Rivers, Tim Brederecke und uns könnt Ihr Euch unten anschauen.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei!

Eure Jungs von 1408 Productions  

1408 Productions by Lukas Warneke u. David Deutsch GbR

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen